Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Platz 5 für junge Volleyballer beim Landesfinale in Schwerin

Mit einem beachtlichen 5. Platz kehrten die Volleyballer der WK III (geb. 2009 – 2011) vom Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ aus Schwerin zurück. Am Start waren insgesamt 9 Teams, die in der Vorrunde zunächst in 3 Gruppen á 3 Teams gegeneinander antraten. Die Auslosung ergab, dass die Mannschaft der Regionalen Schule Waren West gegen die Europäische Gesamtschule Insel Usedom sowie das Gymnasium Sanitz antreten mussten. Zunächst durfte man sich mit den Jungen von der Insel messen, die sich jedoch als deutlich stärker in Angriff und Block erwiesen, so dass die Warener mit 0:2 unterlagen. Doch gegen Sanitz rechnete man sich Chancen aus und nutzte diese dann auch. Nachdem der erste Satz noch eine knappe Angelegenheit war, konnte die RWW im zweiten Satz deutlicher gewinnen und sich mit dem 2:0-Erfolg den 2. Platz in der Gruppe sichern. Damit kam es zum Überkreuzvergleich mit dem Jahn-Gymnasium Greifswald, die als Gruppensieger eindeutiger Favorit waren und das Spiel letztlich auch klar dominierten. Mit 0:2 verloren die RWW-Jungen und spielten anschließend um die Plätze 4 bis 6. Hier kam es zu zwei spannenden Duellen mit dem Gymnasium Gadebusch sowie der Werkstattschule Rostock, die jeweils über 3 Sätze gingen. Gegen Gadebusch wurde der erste Satz knapp gewonnen, im zweiten Satz hatten die RWW-Jungen mehrere Matchbälle, konnten jedoch keinen davon nutzen, verloren den Durchgang noch unglücklich und leider dann auch den dritten Satz ganz knapp. So hieß es also 1:2. Gegen Rostock gab es dann nahezu umgekehrte Vorzeichen, denn nach verlorenem erstem Satz kämpfte man sich im zweiten Satz zurück, gewann diesen denkbar knapp und sicherte sich den dritten Satz dann sogar relativ deutlich. So freute man sich über den abschließenden 2:1-Erfolg, der in der Endabrechnung gleichbedeutend mit einem starken 5. Platz war. Turniersieger wurden die Jungen vom Sportgymnasium Schwerin, die sich damit für das Bundesfinale Ende April in Berlin qualifiziert haben.

 

Für die RWW am Start waren:

 

Kalle Dibowsky, Ridon Maksutaj, Marten Timm, Noah Radtke, Dustin Kruse, Ben Sonnenburg, David Meincke

 

Axel Borchwaldt

Fotoserien

Landesfinale Volleyball 2024 (11. 04. 2024)



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]





Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Die fünften Klassen ermitteln ihren Fußball-Schulmeister

  Die Klasse 5b ist neuer Schulmeister der Jahrgangsstufe 5 im Hallenfußball. Im Turnierverlauf ...

Jahrgangstufe 10 erlebt abwechslungsreiche Projektwoche