Ein paar verrückte Tage für die 10. Klassen
Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und wieder werden 10. Klassen die Schule verlassen. Doch bevor die Prüfungen beginnen, toben sich die Zehntklässler noch einmal aus bei der Mottowoche und besonders am letzten Schultag, der diesmal sogar auf den Kindertag, den 01. Juni 2023, fiel.
Vom 22.05.2023 bis zum 25.05.2023 erschienen die Schüler in unterschiedlichen Outfits, mal mit Schultüte wie am ersten Schultag, mal ganz in Schwarz, mal wie ihre Kindheitshelden und auch im Partnerlook. Nicht immer war jeder zu überzeugen, im Kostüm zu kommen, aber dennoch waren sehr schöne Exemplare dabei und die Schüler, nicht nur die Großen, hatten Fun. So begeisterten die Dinos und Spongebob, Super-Marios, Pokémon und Biene Maja und viele andere. Den jüngeren Schülern kam das ganz schön verrückt vor, aber sie freuten sich über die Abwechslung im Schulalltag.
Der letzte Schultag war besonders aufregend, denn alle warteten schon vor der ersten Stunde, mit welchem Fahrzeug die 3 Klassenlehrer wohl zur Schule gebracht werden. Schon von fern konnte man hören, dass an der Regionalen Schule Waren West was los ist, denn coole Musik schallte über den Schulhof. Bald rollten geschmückte Fahrräder mit jubelnden und pfeifenden Schülern auf den Hof. Dann näherten sich 2 Luxuslimousinen, mit denen die Klassenleiter gebracht wurden. Überall wurden Schüler mit Lippenstiften angemalt und auf so manchem Gesicht prangte AK 23. Allerdings war das Klingeln zur ersten Stunde wieder ganz normal und holte alle Schüler wieder in die Schulroutine zurück. Naja, etwas verrückt blieb es, denn die Türen gingen zwischenzeitlich auf und Bonbons wurden in die Masse geschmissen.
Um 9.15 Uhr klingelte es zur 1. großen Pause. Die sonst so trägen Schüler waren ruckzuck auf dem Schulhof, um das Programm der Zehntklässler nicht zu verpassen.
Auf der abgesperrten Fläche standen 2 Reihen Stühle für den gemischten Stuhltanz, ausgesucht dafür wurden Lehrer und Schüler. Jeder Platz war hart umkämpft. Zuletzt waren nur ein Schüler, aber zwei Lehrer übrig. Die Lehrer verrückten die Stühle, drehten die Lehnen und brachten den Schüler ganz schön ins Schwitzen. Dann gewann auch noch Herr Gaulke den einzigen Platz, aber Spiel ist Spiel.
Anschließend mussten die Lehrer in der Mitte Platz nehmen und Fragen beantworten, die vorher sorgfältig von den Schülern ausgewählt worden waren. Nicht jede Frage war leicht.
Karaoke war danach dran – immer 2 Lehrer sangen als Duo Kinderlieder wie „Backe, backe Kuchen“ oder „Alle meine Entchen“. An der Textsicherheit sollte aber noch etwas gearbeitet werden.
Zum Schluss traten zwei gemischte Teams unter Leitung von Herrn Gaulke und Frau Krause gegeneinander an und spielten Ball übers Netz. Aber das verlief friedlich und Team Herr Gaulke gewann das Match.
Nun war es Zeit, alle mobil werden zu lassen. Eine Polonaise quer über den Schulhof begeisterte die Schüler. Immerhin war das viel besser, als brav im Raum zu sitzen und zu lernen. Doch jede Abwechslung geht einmal zu Ende. Und so auch dieses Programm. Es wurden noch Fotos gemacht, dann konnten die 10. Klassen gehen oder fahren und die anderen Schüler wieder lernen. Ein bisschen gefeiert wurde der letzte offizielle Schultag heute wohl schon. Allerdings beginnt morgen für die Schüler die Prüfungszeit mit der schriftlichen Deutschprüfung.
Alles in allem war die Verrücktheit der Zehnten doch etwas verhalten und die Freude etwas getrübt. Eine Party machen, das ist toll! Aber Übermut tut selten gut. Das bekamen einige zu spüren, die es im Vorfeld übertreiben wollten.
Wir wünschen allen Prüflingen gutes Gelingen bei den Prüfungen, damit die Party bald weitergehen kann, wenn alle mit hoffentlich guten Abschlüssen ausgeschult werden.
J. Schiemann
Fotoserien
Ein paar verrückte Tage für die 10. Klassen (25. 05. 2023)
[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins
Fr, 22. November 2024
Sehr geehrte Mitglieder, hiermit möchten wir Sie recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung ...
1.Kunstausstellung eröffnet
Mi, 13. November 2024