Gemeinsam für die Bienen

Bienen 0004In den vergangenen 30 Jahren wurden drei Viertel der Insekten ausgerottet. Damit uns die wertvollen Bestäuber erhalten bleiben, machten wir uns, die Klasse 6d, voller Tatendrang, in Begleitung unseres Klassenlehrers und unserer Biologielehrerin auf den Weg ins Müritzeum, um die dortige Bienenweide zu erweitern. Neben einer kleinen Unterrichtseinheit über das Leben der Bienen, welche uns die Umweltpädagogin Frau Schadlowski spannend zu erzählen wusste und mit selbst geschleuderten Honig zugleich schmackhaft machte, ging es auch schon an die praktische Arbeit. Beide Lehrkräfte unterstützten uns dabei, mit Schaufel und Spaten die obere, zu nährstoffreiche Bodenschicht mit dem Spaten abzutragen. Diese wurde danach durch magere Erde ersetzt, auf der die unterschiedlichsten Blühpflanzen gedeihen können. Uns hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass die fertige Bienenweide in den nächsten Monaten viele Bienen anlocken wird.

Leonie Lotto Klasse 6d

  • Bienen_0001
  • Bienen_0002
  • Bienen_0003
  • Bienen_0004
  • Bienen_0005
  • Bienen_0006

Simple Image Gallery Extended