Tagebuch Skilager 3.Tag (2018)

Mittwoch, 24.01.2018

109Die Morgensonne bescherte uns einen überwältigenden Blick auf die beschneiten Berge. Etwas unübersichtlich gestaltete sich dagegen die Lage im Frühstücksraum. Mit etwas Geduld meisterten wir diese erste Hürde des Tages. Gut gestärkt und frohen Mutes stellten wir uns den Anforderungen des Tages. Das zweite Problem an diesem Morgen ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Eine Stippvisite in den Zimmern der Jugend ließ uns erschauern. Wir appellierten an die Vernunft und erwarteten zeitnahes Abstellen der chaotischen Verhältnisse. Unsere spießige Vorstellung von Ordnung fand aber nur wenig Verständnis bei unseren Heranwachsenden. Die ersten gut gemeinten Ansagen lösten deshalb auch nur müde Versuche aus, die geforderte Ordnung wieder herzustellen. Erst die Androhung auf Skiarrest brachte Bewegung in den ordnungsresistenten Trupp. Es reichten tatsächlich schon wenige Handgriffe und die Farbe des Teppichs kam wieder zum Vorschein. Endlich konnten wir in den dritten Skitag starten.

Heute steuerten wir das Skigebiet Rosshütte (2100m) an. Unsere Skijünger wurden anhand ihrer gestrigen Leistungen in fünf Gruppen eingeteilt. Dann kam die Ernüchterung. Die erste Abfahrt fiel für einen Großteil unserer Anfänger im wahrsten Sinne des Wortes in den Schnee. Alle mühsam erlernten Techniken waren plötzlich wie ausgelöscht. Aber es wurde verbissen gekämpft und mit den ansteigenden Temperaturen auch mächtig geschwitzt. Langsam aber kontinuierlich stellten sich die Erfolge ein. Nach der Mittagspause konnten neben den Fortgeschrittenen auch erste Anfängergruppen die weitläufigen Abfahrten des Skigebietes erkunden sowie die wunderschönen Aussichten aus 2000m Höhe bestaunen. Besonderen Teamgeist bewiesen einige Mädels. Sie unterstützten Frau Müller bei ihrer Arbeit mit unseren "Härtefällen". Aber auch hier hieß es am Nachmittag: "Tagesziel erreicht"!

Das Team der Skilehrer

 

  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114

Simple Image Gallery Extended