• Schule neu
  • Schülerrat
  • 50 Jahre
  • alle Schüler
  • Herbst 6a 2022
  • Känguru
  • Volleyball
  • Wittstock
  • Mensa
  • Halloween 2022 (1)
  • Judo 2019
  • Beach VB 2021

19. Hinweisschreiben der Schulleitung

- Ende des Schuljahres und Vorbereitung für 2022/23 –

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wieder liegt ein besonderes Schuljahr hinter uns, welches wir gemeinsam recht gut gemeistert haben. Ich bedanke mich bei allen Eltern, die uns unermüdlich bei den vielen Regelungen der Pandemie und des Wechsels von Präsenz- und Distanzunterricht unterstützt haben.

Mein besonderer Dank gilt den Eltern, die mit viel Liebe, Zeit und Konsequenz dafür gesorgt haben, dass ihre Kinder die Lust und den Fleiß am Lernen nicht verloren haben.

Für das neue Schuljahr bitte ich um Kenntnisnahme folgender Informationen:

  1. Ihre Kinder bekommen aus verschiedenen Gründen in den Sommerferien keine zusätzliche schulische Förderung. Bitte lassen Sie die Schulsachen sortieren, nicht erledigte Hausaufgaben, Aufgaben aus dem Unterricht oder leere Arbeitsblätter ausfüllen und in die Hefter abheften.

Sorgen Sie bitte für die Vorbereitung von Heftern und dem HA –Heft und schlagen Sie vorhanden Bücher ein, wenn nicht schon geschehen!! 

  1. Machen Sie Gebrauch von der außerschulischen Förderung (siehe Flyer).
  2. Jeder Schüler bekommt bis zum Schuljahresende 10 Selbsttests ausgehändigt, die bei Symptomen verwendet werden können.

Bitte sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Kinder nach Reisen und besonders am Tag vor dem Schulantritt testen!

Eine Erklärung zum Reiseverhalten entfällt damit.

Bei Symptomen ist die Schule nach den Ferien nicht zu betreten.

  1. Die Schüler der 8. Klassen bekommen Verträge für ein Betriebspraktikum mit, welches Ende September stattfinden wird.
  2. Die Schüler, die die Schule verlassen, erhalten eine Information zur Berufswahl.
  3. Die Schule beginnt wieder am 15.08.2022.

Ich bedanke mich für die Beachtung der Hinweise und wünsche Ihnen und Ihren Kindern schöne Sommertage, entspannte Ferien und einen erholsamen Urlaub.

S. Hänsel
(Schulleiterin)