• Kaenguru2019 smallMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
  • Schule Ansicht Neu SmallMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
  • England 2019 2
  • England 2019 1
  • Trudeln2
  • beste Kl 9 small
  • Judo 2019 0009
  • Spendenlauf2018
  • Kennlern Kl7
  • Auto Kl5 2
  • Mensa West smalMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
  • KaenguruMerkenMerken
  • Sport KL5 2017MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
  • Halloween smal 2018MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
  • Wittstock Kl8

Unsere Klassenfahrt nach Stralsund

Klassenfahrt6In der Zeit vom 02. Mai 2018 bis 04. Mai 2018 fuhren alle 6.Klassen in  Begleitung von sechs Lehrern unserer  Schule auf Klassenfahrt nach Stralsund. Am 02.Mai 2018 trafen wir uns alle um 8:15 Uhr an der Schule, von wo aus wir dann um 8:30 Uhr mit zwei Bussen in Richtung Stralsund losfuhren.

Gegen Mittag legten wir einen Zwischenstopp in Marlow ein. Dort konnten wir eigenständig den Vogelpark erkunden. Es war sehr schade, dass wir nicht alles betreten durften, da durch den Schnee zu Ostern viele Gehege beschädigt waren.

Danach ging es weiter nach Stralsund. In unserer Unterkunft, dem Younior-Hotel Stralsund, angekommen, wurden die Zimmer aufgeteilt. Da es noch nicht so spät war, gingen wir kurz auf erste Stippvisite in die Innenstadt. Zum Abschluss des Tages gab es ein gemeinsames Abendessen, bevor dann um 22:00 Uhr die eigentliche Nachtruhe begann.

Am 03. Mai 2018 unternahmen wir einen Ausflug auf die Insel Rügen. Auf unserer Rundreise über die Insel  machten wir Station bei einem Baumwipfelpfad, in der Nähe des Kreidefelsens und bei der Bergener Sommerrodelbahn. Als wir danach wieder in Stralsund angekommen waren, durften wir noch einmal in die Innenstadt gehen. Zum Abendbrot gab es selbstgemachte Pizza.

Am 04. Mai 2018 war es dann schon wieder Zeit, nach Hause zu fahren. Aber nach dem Zimmeraufräumen und Frühstückessen machten wir  erst noch einen Abstecher zum Ozeaneum. Dieses erreichten wir bequem zu Fuß.

Nachdem wir uns das Ozeaneum angeschaut und auch Neues gelernt hatten, ging es zum Bus. Auf dem Weg nach Hause stoppten wir zur Mittagszeit in Grimmen bei McDonald's. Um ca. 14:00 Uhr erreichten wir wieder unseren Startpunkt in Waren, unsere Schule.

Die Klassenfahrt hat uns sehr gut gefallen, weil wir sehr viel unternommen haben, aber auch unsere Freizeit genießen konnten.

Frederike Lützen und Janice Zander Klasse 6d