Die Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

ESF Logocjd logo

 

cgrap2
 

WER?

Christine Grap
Schulsozialarbeiterin des CJD Nord

              Telefon: 03991/1822959
              E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 cgrap1
WANN?        Montag bis Donnerstag

7.00 - 15.30 Uhr

    Freitag

    7.00 – 14.00 Uhr

Am ersten Freitag im Monat bleibt der Club wegen Dienstberatung
oder Weiterbildung geschlossen!

 cgrap5

WAS?

  • Schulsozialarbeit ist ein Leistungsangebot der Jugendhilfe
  • am Lernort Schule für alle Schülerinnen und Schüler der Schule, sowie deren Erziehungsberechtigten und Lehrkräften.
  • Seit 1998 bin ich in der Regionalen Schule Waren/West als Ansprechpartnerin tätig.
cgrap4

Meine Aufgaben sind vielfältig:

  • Anlaufstelle für individuelle Sorgen
  • Helfer bei der Bewältigung verschiedenster schulischer Probleme und deren Ursachen
  • Planung, Organisation und Durchführung von bedarfsgerechten Präventionsangeboten
cgrap6

Meine Arbeit orientiert sich an den aktuellen Bedürfnissen der Schüler, Schülerinnen und Lehrer.

ALLE PROJEKTE UND ANGEBOTE BERUHEN IMMER AUF FREIWILLIGKEIT!

cgrap7