Security an unserer Schule

Bei der Security wirken die 9. und die 10. Klassen mit. Aus der 9A sind Jakob Femerling, aus der 9B Aric Rettig, Khaled Al Maizel, Joseph Budde, Lucas Conseur und Tom Hoffmeier Teil der Security. Aus den 10. Klassen sind Leon Volk, Ronja Neumann, beide 10A, und aus der 10B Julian Gantzkow, Laura Stemler, Virginie Treisch, Hannes Seifert, Nick Riemer, Chris Zühlcke dabei.

Wir haben die Security das erste Mal während der Festwoche „50 Jahre Regionale Schule Waren West“ gemacht. Danach führten wir es weiter, weil es sehr gut geklappt hat.

Frau Liedtke leitet das Security-Team an. Das Beitreten zur Security ist auf freiwilliger Basis.

Die Aufgaben der Security sind, in den großen Pausen aufzupassen, dass die Schulordnung eingehalten wird, darauf zu achten, dass in den großen Pausen keiner im Schulhaus ist, Schüler aufschreiben, die sich nicht an die Regeln halten, und Streitigkeiten von Schülern schlichten.

Manchmal ist es anstrengend, weil sich die Kinder nicht an die Regeln halten, aber es ist häufig chillig, weil oft nichts los ist. Es ist gut und wichtig, dass die Schüler auf uns hören und Respekt vor uns haben.

Tom Hoffmeier/ Joseph Budde (9a)