Abend der offenen Tür 2020

IMG 5175Viele interessierte Eltern folgten mit ihrem Kind der Einladung zum Abend der offenen Tür am 5.2.2020, um sich die Regionale Schule Waren/West anzusehen – den Ort also, an dem es für die Noch-Grundschüler nach den Sommerferien in der 5. Klasse weitergehen kann. In der gut besuchten Mensa wurden sie vom stellvertretenden Schulleiter Herrn Braun herzlich begrüßt.

Die Gäste erhielten durch Herrn Braun viele Informationen zum Profil der Schule, zu den außerunterrichtlichen Angeboten, den Wahlpflichtkursen in den unterschiedlichen Jahrgängen sowie den sonderpädagogischen Förderangeboten. Knapp umriss er die Aufgaben und Inhalte der Orientierungsstufe, die für jeden Sechstklässler mit der Schullaufbahnempfehlung am Ende des ersten Halbjahres verbunden ist.
Wie in den vergangenen Jahren auch bekam der von den Schülern des Wahlpflichtkurses unter der Leitung von Herrn Braun gedrehte Film viel Beifall, und das zu Recht – zeigte er doch mit Ausschnitten aus dem Schulalltag, aber auch mit Bildern von den Höhepunkten des Schullebens ein breites Spektrum dessen, was diese Schule zu etwas Besonderem macht.
Im weiteren Verlauf des Abends konnten sich die Kinder mit ihren Eltern ein eigenes Bild von der Schule machen. Sie wurden von Schülerinnen und Schülern der 8. - 10. Klassen durch das Gebäude geführt und erhielten die Gelegenheit, mit Lehrern sowie Schülern und Schülerinnen der jüngeren Jahrgangsstufen ins Gespräch zu kommen und viele weitere Informationen durch die unterschiedlichen Fachbereiche der Regionalen Schule Waren/West zu erhalten.

H. Rößler, S. Hinrichs

  • IMG_5156
  • IMG_5175
  • IMG_5180
  • IMG_5189
  • IMG_5193

Simple Image Gallery Extended